Banner RV Weingarten2NL
reader reader,
christmas-tree-1149619_1280
Bedanken möchten wir uns sehr herzlich für das große Interesse an unseren Veranstaltungen und die finanzielle Unterstützung unserer Arbeit. Herzlichen Dank auch die vielen Ehrenamtlichen für ihren großen Einsatz für den Verein und in den Abteilungen.

Wir wünschen unseren Mitgliedern, Förderern und Freunden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein sportliches und gesundes Jahr 2020.

Weihnachtsfeier am 8.12.2019

Alle Jahre wieder...

Die Vereins-Weihnachtsfeier fand in diesem Jahr im Gasthaus Rössle in Weingarten am 8. Dezember 2019 statt. Der Saal war erfreulicherweise gut gefüllt, besonders haben wir uns über unsere zahlreichen Gäste aus Bron gefreut.
Guten Laune bei der Ehrung
von links: Michael Trotzki, Conny Rupfle und Peter Kaltenmark
Manfred Ströhm gratulierte sehr herzlich Mathilde Cart-Grandjean für die am Vormittag erfolgte Verleihung der Ehrenbürgerschaft der Stadt Weingarten für ihr herausragendes Engagement für die Partnerschaft der beiden Städte. Neben Georges Rivier hat sie durch ihren einsatz dazu beigetragen ,dass auch unsere Begegnungen mit den Radfreunden aus Bron immer ein großer Erfolg waren. Herzlichen Dank dafür.

Wieder hatten die tüchtigen „Radlerfrauen“ ein großartiges Kuchenbuffet gespendet, dem gleich nach der Begrüßung durch Manfred Ströhm auch tüchtig zugesprochen wurde.
Peter Kaltenmark hatte die erfreuliche Aufgabe übernommen, Michael Trotzki, Conny Rupfle, Bernd Köhler und Konrad Kühl für ihre 10-jährige Mitgliedschaft zu ehren.
Der Vorsitzende und die Abteilungsleiter berichteten in Wort und Bild über die vielen Aktivitäten in diesem Jahr.
Alle Besucherinnen und Besucher erhielten als Erinnerung eine historische Kaffetasse mit dem Bild der Weingärtner Basilika überreicht.
Sehr positive Rückmeldungen haben wir für den neuen Veranstaltungsraum, aber auch für Inhalt und Ablauf der Feier erhalten. Hierfür bedanken wir uns sehr.

Winterwanderungen

Die Abteilung Radtouristik wandert ab sofort bis Ende März jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat. Treffpunkt ist jeweils vor dem Eingang des Parkhotels Best Western Start ist immer um 14 Uhr.
Anmeldung ist nicht notwendig.