Banner RV Weingarten2NL
reader reader,
hier ist der neue Newsletter für den Monat September.
Wir freuen uns sehr, dass wir am 22.9. mit dem Pumptrack nun die dritte Anlage der Öffentlichkeit vorstellen zu können.

Hinweisen möchten wir nochmals auf unsere Umfrage zur Vorbereitung unserer Jubiläumsfeier im kommenden Jahr, nachdem wir auf den letzen Aufruf bedauerlicherweise nur wenige Rückmeldungen erhalten haben.

Auf unserer Homepage finden sie auch viele Berichte über die vielfältigen Aktivitäten der Touren- und Rennradler.
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

Pumptrack

Eröffnung Pumptrack

Am 22. September ist es nun soweit. Dank des unermüdlichen Einsatzes von Alex Jungaberle und seinem Team kann nun die dritte Anlage im Bikepark Nessenreben der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
Wir laden alle Mitglieder, Freunde und Interessierte zur Eröffnungsfeier am Samstag, den 22. September ab 13 Uhr recht herzlich ein. Neben kurzen Grußworten präsentieren unsere Mitglieder der MTB-Abteilung ihre Künste auf dem Pumptrack. Es besteht aber auch die Möglichkeit, es selber mal zu versuchen. Da diese neue Bahn sich auch recht gut für jüngere Kids eignet, sollten Sie ihre Kinder oder Enkel mitbringen. Natürlich ist auch für Getränke und Speisen gesorgt.

FourCross erneuert

Vom 9.8. bis 12.8. wurde die Bikeanlage „Fourcross“ in Nessenreben einem Facelift unterzogen.
Die ursprünglich 2008 gebaute Mountainbikestrecke besteht ähnlich einer BMX-Bahn aus Wellen und Sprüngen und ist als Rundkurs angelegt.
FourCross_Arbeiten2018_800
Dieser besteht aus aktuell vier Streckenteilen (sog. Linien). Um so eine Anlage fahrtechnisch sicher zu halten sind ständige Nachbesserungen unabdingbar. Bei der jetzigen Bauaktion, bei der wieder viele freiwillige jugendliche Helfer beteiligt waren, wurden drei der vier Linien wieder auf aktuellen Stand gebracht.
Da das verbaute Material noch vollständig durchtrocknen muss, ist diese Anlage zur Zeit nicht befahrbar!
Den aktuellen Status der Trails im Bikepark findest du immer auf unserer Website.

125 Jahre
Radfahrerverein Weingarten

Im Jahr 2019 wird unser Verein 125 Jahre alt. Dies ist ein Grund zum Feiern. Wir wollen dabei alle Mitglieder und Freunde recht herzlich einladen.
Vor dem Feiern gibt es aber noch viel zu tun und wir suchen Ideen, aber auch Unterstützer bei der Vorbereitung und Durchführung.

Vor dem Feiern gibt es aber noch viel zu tun. Deshalb suchen wir Mitstreiter, die uns mit Ideen, aber auch bei der
RVW_Logo_150
Vorbereitung und Durchführung der Feier unterstützen.
Als ersten Schritt bitten wir unsere Mitglieder, uns eine erste Orientierung durch die Beantwortung der nach-stehenden Fragen zu ermöglichen.
Die Beantwortung dauert nur wenige Minuten.
Hier geht es zum Fragebogen, diesmal ohne Passwort.

Radwoche an der Mosel

Im nächsten Jahr wollen wir aufgrund einiger Nachfragen aus dem Mitgliederkreis eine Radwoche an der Mosel anbieten. Diese ist für den Zeitraum vom 20. bis 25. Mai 2019 geplant.
sdr
Wir haben in einem Winzerhof in der Nähe von Bernkastel-Kues für diese Tage 16 Betten vorreserviert. Die Preise betragen je Nacht/Halbpension und Person im Doppelzimmer 41 Euro, bei einer Unterbringung im Einzelzimmer (es stehen nur wenige zur Verfügung) 51 Euro.
Wir können von dort aus herrliche Ausfahrten entlang der Mososel Richtung Koblenz und Trier, in die Eifel und den Hunsrück unternehmen. Für diejenigen, die nicht so große Strecken zurücklegen wollen, besteht auch die Möglichkeit, mit Schiff, Bahn oder Bus Teilstrecken zurückzulegen.
Die Anmeldungen werden nach dem Eingang berücksichtigt und der Anmeldeschluß ist am 30. September, da die Zimmer nur bis dahin für uns zur Verfügung stehen.
Hier geht es zur Anmeldung...
Barockrundfahrt2018

Oberschwäbische Barockrundfahrt

wird am Sonntag, 02. Sept. 2018 bereits zum 40. mal von der Rad-Union Wangen organisiert und durchgeführt. Renn- und Tourenradler (auch Pedelecs) können an diesem Tag wie gewohnt auf den 4 unterschiedlich langen Strecken die Allgäuer Landschaft erfahren.Wir würden uns sehr freuen, wenn von unserem Verein möglichst viele mit-machen und uns damit wieder bei der Vereinswertung einen guten Platz sichern könnten.
Da die Anmeldefrist am 22.8. bereits abgelaufen ist, können wir uns noch am Starttag nachmelden, deswegen bitte ausreichend Zeit für die Anmeldung einplanen. Teilnehmer unseres Vereins erhalten einen Zuschuß von 7 Euro. Bitte bei der Anmeldung unseren Verein "RV Weingarten" nennen.
Ansprechpartner Manfred Ströhm:Treffpunkt in Wangen um 9 Uhr
Ansprechpartner Alfred Simma: Treffpunkt um 10:30 in Wangen
  • Tour 4: 40 km und 270 hm Familientour
Hier bekommen sie weitere Informationen anhand des Flyers...
facebook youtube
MailPoet