Aktuelle Informationen aus deinem Verein

Banner RV Weingarten2NL
[subscriber:cf_1] [subscriber:firstname | default:reader] [subscriber:lastname | default:reader],

Touren- und Rennradler seit einigen Wochen wieder unterwegs.

Die Berichte über deren Aktivitäten findest Du auf unserer Homepage. Besonders möchte ich die beeindruckende Alpentour unseres Vereinskameraden Harald Fürst und den Bericht von Horst Huber über seine Teilnahme bei der diesjährigen Quäl-Dich-Tour empfehlen.

Die neuen Radballmaschinen sind inzwischen in Weingarten angekommen. Wir werden dies in dem nächsten Newsletter näher vorstellen.

Die nächste Ausschusssitzung findet am 8. Oktober statt.
2019_Gruppenbild

Zukunftswerkstatt

Die nachzuholende Zukunftswerkstatt ist für den 31.10. geplant. Neben den Ausschußmitgliedern freuen wir uns auch auf die zukunftsweisenden Ideen aus dem Mitgliederkreis. Wir freuen uns auf deine Teilnahme.

Bereits im April hatten wir die Zukunftswerkstatt auf der Tagesordnung. Leider hat uns Corona einen Strich durch unsere Planung gemacht.
Uns geht es wie vielen anderen Vereinen. Der Alterdurchschnitt steigt ständig und wir müssen uns fragen, welche Zukunft wir für unseren Verein sehen.
Im Fokus steht folgende Frage: Abwickeln oder Weiterentwickeln.

Der Weg der Abwicklung ist einfach: Nur abwarten, bis der Letzte nicht mehr aufs Fahrrad kommt. Das Ende könnte aber früher kommen.

Weiterentwickeln ist aufwändiger:
  1. Wo sehen wir unsere Zukunft für den Verein und unsere Abteilungen
  2. Welche Ziele wolllen wir für eine zukunftsweisende Ausrichtung definieren
  3. Wann und mit wem wollen das erreichen
Du siehst, das kann eine spannende Diskussion werden, an der du deine Ideen einbringen kannst.

Aufgrund der Coronabeschränkungen ist die Teilnehmerzahl auf max 20 Personen begrenzt.
Anmeldungen können über unser Veranstaltungsportal erfolgen.

Moritz3_800_445

Neu: MTB-Kurse mit Kinder

Nun ist es endlich soweit. Wir konnten für unsere Mountainbike-Abteilung zwei Trainer für die Durchführung von 2-tägigen Kursen für Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren gewinnen. Aufgrund der überaus positiven Nachfrage bieten wir wir insgesamt 4 Kurse an. Jeder Kurs dauert 2 mal 2 Stunden, verteilt auf 2 Tage und kostet 50 Euro.

MTB-Kurs Level 1
Termin: 25. und 26. September, 17. und 18. Oktober sowie am 31. Oktober und 1. November

Spielerisch und ohne Leistungsdruck lernen die Kids im Fahrtechnik-Kurs Level 1 die Grundtechniken des Mountainbiken kennen. Der Flowtrail und Pumptrack in Weingarten sind dabei unser Spielplatz. Dieser Kurs ist für Kinder, die bereits sicher Fahrradfahren und künftig mit ihrem Fahrrad auch abseits der befestigten Wege oder im Bikepark unterwegs sein möchten. Der Spaß an der Bewegung in der Natur steht dabei an erster Stelle.
Bearbeite dies, um Text einzufügen.

MTB-Kurs Level 2
Termin: 10. und 11. Oktober

Beim Level 2 Kurs vertiefen wir die Techniken des Mountainbiken. Unser Spielplatz ist auch hier dabei die Natur und der Flowtrail und Pumptrack in Weingarten. Denn der Spaß am Mountainbiken steht immer im Vordergrund. Der Fahrtechnik-Kurs Level 2 richtet sich an Kinder, die bereits den Fahrtechnik-Kurs Level 1 absolviert haben oder ähnliche Kenntnisse haben, gerne Trails und Anliegerkurven fahren, sich in etwas steileren Gelände ausprobieren wollen.

Mehr zum Inhalt und zu den Trainern findest Du hier...

Btte beachten: Der erste Level 1-Kurs im September ist bereits ausgebucht, im Zweiten gibt es noch einige Plätze. Gleiches gilt für den Level 2-Kurs: Auch hier sind noch Plätze frei.
Desweiteren planen wir je nach Nachfrage auch noch Kurse (Level 3) der auf dem Level 2 aufbaut.
RR_125_Jahre

Jahresabschlußfahrt


In diesem Jahr wollen wir zum offiziellen Saisonabschluß Abschlußfahrten, getrennt nach Touren- und Rennradlern, anbieten.

Gemeinsam ist der Termin:
Samstag, den 3. Oktober 2020


Die Rennradler holen die ausgefallene Fahrt nach Liggeringen nach. Start ist um 9 Uhr auf dem Parkplatz bei der Realschule

Die Tourenradler steuern Bad Schussenried an. Abfahrt ist hier um 12:30 Uhr ebenfalls am Parkplatz der Realschule.

Zum Abschluß treffen wir uns um 17 Uhr in der Pizzeria im Lindenhofstadion.

Bei schlechter Witterung fallen die Radtouren aus, der Abschluß bei Gaetano finden trotzdem statt.