Banner RV Weingarten2NL

Corona hat Auswirkungen auch auf unserer Vereinsleben

reader reader,
leider stehen unsere Vereinsaktivitäten aufgrund der Corona-Pandemie weitestgehend still und es ist auch derzeit noch nicht abzusehen, wann wir uns wieder zu gemeinsamen Ausfahrten treffen können.

Viele von uns sind unter Beachtung der einschränkenden Vorgaben aufgrund des schönen Wetters alleine, zu zweit oder aber mit der Familie mit dem Rad unterwegs, entdecken neue Radwege oder geniesen die herrliche Obstblüte.

Die Abteilung MTB war in den letzten Wochen tatkräftig mit Instandsetzungsarbeiten im Bikepark beschäftigt. Herzlichen Dank an die Aktiven rund um Alex für den Einsatz.
Wir hoffen, dass alle Trails dann nach der Freigabe durch die Stadt wieder voll nutzbar sein werden. Bis dahin sind alle Trails im Bikepark gesperrt.

Wie du aus diesem Newsletter erkennen kannst, gibt es dennoch einiges Neues aus dem Vereinsleben zu berichten.

Ich wünsche Dir und deiner Famile alles Gute, vermeidet Infektionen und achtet auf euch.

Manfred Ströhm
logo_rvw_facebook

Neuer Facebook-Auftritt

Inzwischen präsentiert sich unser Verein auch auf Facebook mit einer eigenen Seite. Damit haben wir die Möglichkeit, weitere Interessenten an unserem Vereinsangebot zu erreichen. Es ist aber sichergestellt, dass neue Informationen auch weiterhin auf unserer Homepage oder im Newsletter angeboten werden.
Hier geht es zu unserer Seite: Facebook
Ein Bitte an alle Facebook-Nutzer: Bitte teile unsere Seite mit deinen Facebook-Freunden.
Tour_Fleischwangen

Tourentipps

Ab sofort bieten wir auf unseren Kanälen auch regelmäßig Tourentipps für Renn- und Tourenradler an. Wir greifen dabei auf unsere umfangreichen Aufzeichnungen der letzten Jahr zurück. Mit diesem Angebot wollen wir die Planung von Freizeittouren in der näheren Umgebung unterstützen. Es ist beabsichtigt, jede Woche 2 Touren vorzuschlagen.
Hier geht es zur ersten Tour...
Unter Service/Tourentipps werden alle veröffentlichten Tourentipps aufgelistet.

Gerne nehmen wir auch Touren- Vorschläge von dir entgegen. Brauche dazu die entsprechende GPX-Datei, vileeicht Bilder und eine kleine Kurzbeschreibung.

Wir bitten aber dringend, die eingangs genannten Coronoa-Regeln zu beachten. Wir haben erfahren, dass vielfach Verstöße gegen diese Regeln mit einem Bußgeld von 250 € belegt werden.
Hände_solidarität

Spende Mantua

Vor zwei Wochen haben wir unsere Mitglieder gebeten, für die von der Coronakrise arg gebeutelten Menschen in unserer Partnerstadt Mantua zu spenden. Wir freuen uns sehr, dass bis heute insgesamt 1085 Euro zusammen gekommen sind. An alle Spender ein herzliches Dankeschön auch im Namen von Gian Mario Mozzanega.
Gerne werden noch weitere Spenden entgegegen genommen.
Die Spenden werden in Abstimmung mit Gian Mario der Caritas in Mantua zugute kommen. Diese unterstützt notleidende Menschen mit einem warmen Essen oder Lebensmitteln.

Auslieferung Radbekleidung


Die Beauftragung der bestellten Radbekleidung ist vor ca. 10 Wochen erfolgt. Zwischenzeitlich hatten wir von unserem Lieferanten die Info erhalten, dass die in Italien bestellten Artikel bereits fertiggestellt seien. Aufgrund des Stillstands der Wirtschaft in Italien wird sich die Auslieferung verzögern. Wir werden alle Besteller zeitnah über die Ausgabe der Artikel per Mail informieren.

Bis dahin bitte ich um Verständnis und Geduld