Banner RV Weingarten2NL
reader reader,
der April war auch dieses Jahr wieder ein von vielen Aktivitäten geprägter Monat. In der Mitgliederversammlung am 5. April wurde ein neuer Vorstand gewählt sowie einige kleinere Satzungsänderungen beschlossen. Mehr dazu weiter unten.

Am Samstag, den 6. April hat sich der Verein bei der Aktion 'Fit in den Frühling' von seiner guten Seite gezeigt und viele positive Gespräche mit BesucherInnen führen können.
Am Freitag, den 29. März fand der erste Critical Mass im Schussental statt. Über hundert RadlerInnen waren dem Aufruf gefolgt, darunter auch einige aus unserem Verein. Die nächste Fahrt findet am Freitag, den 26. April statt.

Und natürlich gab es zahlreiche Ausfahrten der Renn- und Tourenradler. Die Rennradler hatten ihren offiziellen Saisonauftakt mit Ziel Liggeringen und der Radtreff erfreut sich großem Zuspruch.

In diesem Jahr wird der Radfahrer-Verein 125 Jahre alt. Wir sind derzeit intensiv mit den Vorbereitungen beschäftigt. Unseren Geburtstag feiern wir am 13. und 14. Juli.
Mehr dazu weiter unten.

Der Übersicht halber enthält dieser Newsletter in der Regel nur einen kurzen Aufmacher, zum gesamten Artikel kommst du durch einen Klick auf den Link.
Empfehlen wollen wir natürlich auch unsere Homepage, in der wir unsere Aktivitäten zeitnah darstellen.

Viel Spaß beim Lesen
Manfred Ströhm

Wir werden 125 Jahre alt...

und feiern dies am 13. und 14. Juli. Der erste Tag ist ganz dem Radfahren gewidmet. Touren- und Rennradler bereiten hierzu attraktive Ausfahrten vor. Der Abschluß wird gemeinsam in der Pizzeria im Lindenhof gefeiert.
Am Sonntag, den 14. Juli wollen wir uns um 10 Uhr zur festlichen Feier im Ermlandhof treffen. Wir werden in den nächsten Wochen alle Mitglieder ausführlich über das geplante Festprogramm informieren und einladen. Für die Vorbereitung der Ausfahrten und Feier brauchen wir dann auch eure Teilnahme-Rückmeldungen.
Bitte notiere schon mal die Termine...

Fahrrad statt Auto

Die Critical Mass ist eine Aktionsform, die sich für eine umweltfreundliche Form des Individualverkehrs einsetzt. Dabei geht es gegen eine autozentrierte Verkehrspolitik. Sie fordert eine Verbesserung des Radwegenetzes und der Sicherheit für Radfahrer*innen jeden Alters. Außerdem ist Critical Mass gelebter Klimaschutz. Das nächste Treffen findet morgen, Freitag, den 26. April um 17 Uhr statt. Diesmal starten die Radler im Stadtpark in Weingarten und fahren dann gemeinsam nach Ravensburg. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch diesmal viele Mitglieder unseres Vereins teilnehmen würden.
criticalMassSchussental
Mehr Infos zu der Veranstaltung

Neuer Vorstand gewählt

Die Mitgliederversammlung hat am Freitag, den 5. April einen neuen Vorstand gewählt.
Neuer und alter 1. Vorsitzender bleibt Manfred Ströhm, Peter Kaltenmark wurde neu als 2. Vorsitzender, Karin Fröhlich neu als Schatzmeisterin gewählt. Harald Hacker übernimmt in Zukunft die Aufgabe des Schriftführers.
Mehr...
dav
Peter, Karin, Manfred und Harald bilden den neuen Vorstand
MV2019_DankanRob
Herzlichen Dank, lieber Robert für deine hervorragende Arbeit in den sechs Jahren als Vorstand und Kassier.

Satzungsänderungen

Die Mitgliederversammlung hat auch zwei Satzungsänderungen beschlossen.
So werden ab dem kommenden Jahr die Mitgliedsbeiträge (§5) immer zum 1. Mätz eingezogen. Eine weitere Änder-ung erweitert die möglichen Formen der Kündigung auf Mail und Fax (§6).
Den Wortlaut der neuen Satzung findest du im Internet...
Die Änderungen sind rot hervorgehoben.

Fit in den Frühling

Der Radfahrer-Verein hatte dieses Jahr zum ersten Mal die Gelegenheit, den Besucherinnen und Besuchern der Veranstaltung „Fit in den Frühling“ in der Weingartner Innenstadt seine Arbeit rund ums Rad zu präsentieren.
Mehr...
dav
Unsere Radballer haben viel Interesse für ihre Sportart gefunden.

Unsere nächsten Veranstaltungen

  • AOK-Radtreff: Jeden Dienstag um 17:30 treffen wir uns auf dem Parkplatz der Realschule in den Abt-Hyller-Strasse
  • 28. April: Wir machen mit beim Nordic-Walkathlon im Nessenreben
  • 9. Mai: Tourenradler besuchen das Würth-Museum in Rorschach, natürlich mit dem Fahrrad
  • 16. Mai: Ausschusssitzung im Rössle in Weingarten
  • 19. bis 25. Mai: Wir radeln entlang der Mosel und in der Eifel
  • 29.05. - 02.06.: Rennradler feiern die Wilden Vatertage diesmal am Comer See
Alle Veranstaltungen findest du auf unserer Homepage
Austragen | Abonnement verwalten
Radfahrer-Verein Weingarten
Hochgerichtstr. 25
88213 Ravensburg
Telefon: 0751 793456
Mail: verein@rv-weingarten.de
MailPoet