Banner RV Weingarten2NL
reader reader,
hier ist der neue Newsletter für den Monat August. Trotz Hitze und vielen Festen waren unsere Mitglieder im Juli auf anspruchsvollen Pfaden unterwegs. Zur bessereren Übersichtlichkeit finden Sie nachstehend die Aufmacher für diese Beiträge, zum gesamten Bericht mit weiteren eindrucksvollen Bildern kommen Sie durch einen Klick auf "Mehr...".
Auf unserer Homepage finden sie auch viele Berichte über die vielfältigen Aktivitäten der Touren- und Rennradler. Sehr erfreulich ist die große Teilnehmerzahl bei den wöchentlichen AOK-Radtreffs.
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

Im kommenden Jahr können wir unser 125-jähriges Jubiläum feiern. Bitte lesen Sie auch den nachstehenden Artikel hierzu.


IMG_0525

Gletschertouren 2018

Im zweiten Anlauf hat es nun dieses Jahr geklappt – Horst´s Gletschertouren.
5 Vereinsmitglieder haben sich am Donnerstag den 12.07. Nachmittags auf den Weg zu unserer Unterkunft in Fließ aufgemacht.
Mehr...
Wir laden alle Mitglieder, Freunde und Interessierte zur Eröffnungsfeier am Samstag, den 22. September ab 13 Uhr recht herzlich ein. Neben kurzen Grußworten präsentieren unsere Mitglieder der MTB-Abteilung ihre Künste auf dem Pumptrack. Es besteht aber auch die Möglichkeit, es selber mal zu versuchen. Da diese neue Bahn sich auch recht gut für jüngere Kids eignet, sollten Sie ihre Kinder oder Enkel mitbringen. Natürlich ist auch für Getränke und Speisen gesorgt.

125 Jahre
Radfahrerverein Weingarten

Im Jahr 2019 wird unser Verein 125 Jahre alt. Dies ist ein Grund zum Feiern. Wir wollen dabei alle Mitglieder und Freunde recht herzlich einladen.
Vor dem Feiern gibt es aber noch viel zu tun und wir suchen Ideen, aber auch Unterstützer bei der Vorbereitung und Durchführung.

Vor dem Feiern gibt es aber noch viel zu tun. Deshalb suchen wir Mitstreiter, die uns mit Ideen, aber auch bei der
RVW_Logo_150
Vorbereitung und Durchführung der Feier unterstützen.
Als ersten Schritt bitten wir unsere Mitglieder, uns eine erste Orientierung durch die Beantwortung der nach-stehenden Fragen zu ermöglichen.
Die Beantwortung dauert nur wenige Minuten.
Hier geht es zum Fragebogen. Bitte verwenden Sie das untenstehende Passwort.
Herzlichen Dank im Voraus.
sdr

Deutsche Alleentour 2018

Am Donnerstag, den 7.6. sind Paul Maluck, Rudi Oehmke und Manfred Ströhm mit dem Zug nach Eisenach aufgebrochen, um am darauf folgenden
Tag in die vom BUND organisierte Radfernfahrt Deutsche Alleenstraße einzusteigen. Am 1. 6. starteten die Freunde vom Radsportclub Tour d’Allee von der Insel Rügen die über 1900 km lange Fernfahrt, um damit auf das Sterben der Alleen in ganz Deutschland aufmerksam zu machen.
Mehr...

Stadtmeisterschaft im Stockschießen

der ESC Weingarten veranstaltet am Samstag, dem 08.September seine traditionelle Stadtmeisterschaft für Vereine aus Weingarten.
Teilnehmen können Mannschaften aus den Weingärtner Vereinen mit einem aus 4 Teilnehmer bestehenden Team (Damen, Herren oder gemischt).
Gespielt wird auf der ESC Anlage Vorderer Ochsen, Haslachstr.6, Weingarten. Beginn des Turniers ist um 9:30 Uhr.
Anmeldeschluß für die Teammeldung ist der 1. September.
Wir Interesse hat, an dieser Meisterschaft mitzumachen, sollte sich bis zum 26. August per Mail beim Vorstand melden: verein@rv-weingarten.de
facebook youtube
MailPoet