Banner RV Weingarten2NL
[subscriber:cf_1] [subscriber:firstname | default:reader] [subscriber:lastname | default:reader],
es ist kaum zu glauben, aber die diesjährige Radsaison neigt sich schon wieder dem Ende zu. Am 24.9 fand die letzte Ausfahrt unseres AOK-Radtreffs statt, in Anbetracht des drohenden Regens waren leider nur 10 wetterfeste Teilnehmer dabei.
Die Tage werden kürzer und die Temperaturen sind morgens meist einstellig. Aber vielleicht haben wir ja noch einen schönen Oktober, der uns zu schönen Ausfahrten in unserer Heimat einlädt. Alfred, Rudi und Horst werden sich sicher was einfallen lassen. Manche haben noch ein Woche auf Mallorca gebucht um dort bei wärmeren Temperaturen noch ihr Kilometerkonto zu füllen.
Sehr erfreulich ist super Abschneiden von Leonhard de Araújo Albrecht im diesjährigen Heuer-Cup. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg in der Gesamtwertung.

In den letzten Wochen hat sich noch einiges getan und wir wollen mit diesem Newsletter auch auf anstehende Termine im Oktober hinweisen.

Kleine Anmerkung zu den nachfolgenden Beiträgen:
Der Übersicht halber enthält dieser Newsletter in der Regel nur einen kurzen Aufmacher, zum gesamten Artikel kommst du durch einen Klick auf den Link.
Empfehlen wollen wir natürlich auch unsere Homepage, in der wir unsere Aktivitäten zeitnah darstellen.

Viel Spaß beim Lesen
Manfred Ströhm

Raddemo am 20.09.2019

ca 750 Radlerinnen und Radler forderten im Rahmen einer Rad-Demo am Freitag, den 20.9.2019 erneut den baldigen Bau einer sicheren Radverbindung von Baienfurt nach Bergatreute.
raddemo7
Selbstverständlich waren auch eine große Anzahl unserer Mitglieder mit von der Partie. Vertreter des Vereins begleiteten insgesamt 4 Anfahrten nach Bergatreute (Vogt, Wolfegg, Ravensburg, Weingarten)
Hier geht es zum Bericht mit Bildern des Tages
dav

Flowtrail erhält Update

In der Woche vom 26. bis zum 31. August sind viele felißige Vereinsmitglieder mit schweren Gerät im roten Abschnitt des Flowtrails zugange. Die bisherigen aus Holz bestehenden Komponenten sind nach vielen Jahren intensiver Nutzung und der Witterungseinflüsse nicht mehr stabil genug und werden durch Tables aus Erdreich ersetzt. Mit einem Minibagger und zwei Radladern werden viel Kubikmeter Aushub an die schwer zugänglichen Stellen transportiert.
Zum Bericht mit Bildern

Gesamtsieg im Heuercup

Leonhard de Araújo Albrecht erfolgreich im Heuer-Cup. Der Fahrer des RV-Weingarten konnte dieses Jahr einen großen Erfolg im Strassenradsport verbuchen.
1PlatzHeuerCup2019Gesamtwertung_U19_Leonhard_de_Araujo_Albrecht_07_800
Im letzten Radrennen der 10. Etappe in Notzingen konnte der Junior Leonhard de Araújo Albrecht die Gesamtwertung des Heuer-Cup für sich entscheiden.
Mehr...
IMG-20190731-WA0001.1

Kinderferienprogramm

An 2 Vormittagen in den Schulferien bot sich den angemeldeten Kindern die Möglichkeit, die Sportart Radball kennen zu lernen und selbst aus zu probieren. Zuerst wurde die Sportart erklärt und vorgestellt.
Sichtlich beindruckt waren die Kinder, als sie sahen was mit so einem Spezialrad, auch Radballmaschine genannt, alles möglich ist. Dann ging`s auf die Räder! Erstmal klar kommen mit dem seltsam geformten Lenker und dem Direktantrieb. Die Radballer Stefan und Matti Hauck, Fritz Gann und Karlheinz Baumeister waren erstaunt mit welchem Willen und Kampfgeist die Kinder versuchten die ersten Übungen hinzukriegen.
Mehr Infos gibt es hier...

Radhockete und Pokalturnier der Radballer am Samstag, den 26. Oktober ab 16 Uhr

Fritz-Gann-und-Günther-Braungart_11_2018_1-800x440
Am Samstag, den 26. Oktober laden wir alle Vereinsmitglieder zu unserer diesjährigen Radhockete in die Argonnenhalle in Weingarten ein. Beginn ist 16 Uhr.
Hier können wir gemeinsam unsere Erlebnisse Revue passieren lassen. Gleichzeitig können wir unsere Radballer im zeitgleich stattfindenden Turnier anfeuern. Letztes Jahr haben Günther und Fritz das Turnier gewonnen, mal sehen ob dieser Erfolg wiederholt werden kann.
Die Radballer sorgen wie gewohnt auch wieder für Speis und Trank zu vernünftigen Preisen. Wir freuen uns auch über deinen Besuch.
Die nächsten Veranstaltungen
  • Mallorcafahrt der Tourenradler ab 15.10.2019
  • Radhocket und Radballturnier am 26.10. ab 16 Uhr in der Argonnenhalle
  • Weihnachtsfeier am 8. Dezember um 15 Uhr im Gasthaus Rössle