Banner RV Weingarten2NL
reader reader,
In diesem Jahr wird der Radfahrer-Verein 125 Jahre alt. Alle Mitglieder haben in den vergangenen Tagen eine Einladung zu unseren Veranstaltungen und einen Buffet-Gutschein per Post erhalten.

Unser Festprogramm:

Samstag 13.Juli:
Radsporttag für Mitglieder und Freunde
Die Vereins-Abteilungen bieten verschiedene Jubiläumstouren an.
  • Rennradler: ab 9:00 Uhr fahren zum Berg "Bussen", nördlich Federsee (130km)
  • Tourenradler: ab 9:00 Uhr Richtung Bodensee (90km).
  • Kameradschaftstreff: nach Rückkehr der Radlerinnen und Radler in der Pizzeria im Lindenhofstadion Weingarten.
Sonntag 14.Juli: Fest im Gasthof Ermlandhof 1, 88250 Weingarten
Festgesellschaft für Ehrengäste, Sponsoren, Mitglieder,deren Partner und Freunde
  • 10:00 Eintreffen aller Teilnehmer und Gäste
  • 10:15 Begrüßung durch den Vorsitzenden des Radahrer-Vereins
  • 10:30 Grußworte
  • 11:00 Präsentation der Abteilungen "Unser Radfahrer-Verein heute"
  • 12:00 Fest-Buffett bis ca.14:00 gemütliches Beisammensein
  • 14:30 Ausklang
Ganz wichtig: Da die Wirte im Lindenhofstadion bzw. Ermlandhof von uns konkrete Zahlen der erwarteten Gäste erwarten, benötigen wir für diese Veranstaltungen bis zum 13. Juni deine verbindliche Anmeldung. Du solltest dabei auch angeben, wieviel Personen (Plätze) du anmeldest.

Das geht per Telefon (0751 793456), Mail (verein@rv-weingarten.de) oder aber über die Anmeldemöglichkeit auf unserer Homepage (siehe blaue Links oben).
Kleine Anmerkung zu den nachfolgenden Beiträgen:
Der Übersicht halber enthält dieser Newsletter in der Regel nur einen kurzen Aufmacher, zum gesamten Artikel kommst du durch einen Klick auf den Link.
Empfehlen wollen wir natürlich auch unsere Homepage, in der wir unsere Aktivitäten zeitnah darstellen.

Viel Spaß beim Lesen
Manfred Ströhm

Moselwoche 2019

Die Frühjahrsradwoche der Tourenradler führte ins in diesem Jahr an die Mosel. An 4 Tagen erkundeten wir die guten Radwege an der Mosel, in der Eifel und dem Hunsrück.

dav
Insgesamt legte jeder der 17 Teilnehmer je nach Gruppe zwischen 200 und 400 km Kilometer.
Die Unterbringung und Verpflegung im Winzercafe Görgen fand allseits großen Anklang, das Wetter war insgesamt recht passabel, nur an einem Tag fiel das Radeln wegen Regen aus. Wurde dan flugs für die Besichtigung von Trier und der Burg Eltz genutzt.
Hier geht es zu den Tagesberichten...
GehtBergauf

Karin's M312 auf Mallorca

Karin Fröhlich hat in diesem Jahr an dem Renne M312 auf Mallorca teilgenommen. Sie schildert in ihrem Bericht, wie sie zur Teilnahme sich hat hinreisen lassen, sie sich vorbereitet hat und sie dann das über 312 km lange Rennen bravorös geistert hat.
Hier geht es zum gesamten Bericht...

Wilde Vatertage

Bei herrlichem Wetter verbrachten 21 Rennradler vom Radfahrerverein Weingarten ihren traditionellen Vatertagsausflug dieses Jahr in Bellagio/Italien.

Mehr...
Madonna del Ghisallo
Madonna del Ghisallo

Schütze dein Bestes

Der Radfahrer-Verein hatte dieses Jahr zum ersten Mal die Gelegenheit, den Schülerinnen und Schülern der Realschule in Weingarten im Rahmen der Sicherheitsveranstaltung Schütze dein Bestes die Notwendigkeit des Tragens eines Schutzhelmes beim Radfahrern zu erläutern und gleichzeitig unseren Verein zu präsentieren..
Mehr...
IMG-20190604-WA0005
Interessierte Zuhörer...
9_Konstanz19Mai2019

Erfolgreicher Auftritt von Leonhard Albrecht

Der für den Radfahrer-Verein Weingarten fahrende 17-jährige Leonhard de Araújo Albrecht hat am Sonntag beim 41. City-Radrennen in Konstanz in der Altersklasse U19 gesiegt und ist damit in der Wertung des Heuer-Cup vom dritten auf den ersten Platz aufgerückt.
Mehr...

Unsere nächsten Veranstaltungen

  • AOK-Radtreff: Jeden Dienstag um 17:30 treffen wir uns auf dem Parkplatz der Realschule in den Abt-Hyller-Strasse
  • Rund um den Federsee
    13.06.19, Ganztägig Uhr
    Parkplatz Realschule Weingarten
  • Fronleichnams-Tour
    20.06.19 - 23.06.19, Ganztägig Uhr
Alle Veranstaltungen findest du auf unserer Homepage
Austragen | Abonnement verwalten
Radfahrer-Verein Weingarten
Hochgerichtstr. 25
88213 Ravensburg
Telefon: 0751 793456
Mail: verein@rv-weingarten.de