Tourentipp 7 Runde über Heiligenberg und Meersburg

Diese Runde mit Start führt dich über Wilhemsdorf, Illmensee nach Heiligenberg. Von dort geht es lang bergab über Mimmenhausen, Unteruhldingen nach Meersburg. Es lohnt sich, hier ab zu und zu ein kurzen Stop einzulegen, um die Landschaft und Natur zu geniesen.
Der Rückweg nach Ravensburg verläuft über Hagnau, Immenstadt nach Markdorf und dann nach Ravensburg.

Die Gesamtstrecke ist ca. 90 km lang und weist ca 700 Höhenmeter auf. Für Gruppen mit kleinen Kindern ist die Strecken nur bedingt geeignet, weil auf der Strecke zwischen Rickartsreute und Unteruhldingen vielfach kein Radweg besteht. Das Verkehrsaufkommen war aber aber akzeptabel.

Die Strecke ist aufgrund der Länge sicherlich für E-Biker und geübte Radler zu empfehlen.

In Komoot kanst du den Track herunterladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.