Tourentipp 6

Runde von Ravensburg über die Grabener Höhe bei Bad Waldsee

Unser 6. Tourentipp ist mit einer Länge von knapp 80 Kilometern und einem Höhenunterschied von 800 m eher was für Rennradler und ambitionierte Tourenradler.

Start ist wieder Ravensburg. Über den neuen Radweg von Sulpach nach Kümmerazhofen gelangen wir nach Bad Waldsee, von dort aus wenden wir uns Richtung Osten nach Haisterkirch. Wir fahren dort aber nicht direkt auf die Grabener Höhe sondern biegen in Haisterkirch links ab Richtung Osterhofen und dort weiter bis kurz vor Unterschwarzach. Dort gehts rechts hoch nach Graben und der gleichnamigen Höhe. Man hat dort oben einen sehr schönen Ausblick auf das Wurzacher Ried. Über Haidgau und Rohrsee kommen wir an dem idylischen See und Naturschutzgebioet vorbei. Ein Halt lohnt sich hier.

Über Alttann, Wolfegg, Vogt und Waldburg geht es dann zurück ins Schussental.

Hier gehts zur Tour in Komoot…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.